AG Sicherer Schulweg

Wie an vielen anderen Schulen im Kreis ist die Verkehrslage zu Beginn und Ende der Schulzeiten für die Kinder überproportional hoch. Dieser Verkehr stellt eine enorme Gefahr für die Grundschulkinder dar, die sich zwischen fahrenden und parkenden Autos im Straßenverkehr zurechtfinden müssen, um die Schule sicher zu erreichen.

Im November 2022 haben wir die Arbeitsgemeinschaft Sicherer Schulweg gegründet. In enger Zusammenarbeit mit der Schule sowie der Gemeinde Oberstenfeld wollen wir den Kindern der Gemeinde einen guten Start ins Schulleben auf sicheren Verkehrswegen ermöglichen.

Vertreter des Elternbeirates

Anwohner

Vertreter des Fördervereins

Was sind unsere Ziele?