Förderverein

Sparda-Impuls
Frischer Wind im Vorstand des Fördervereins

Am 31.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Lichtenbergschule statt. Nach vielen Jahren Vorstandsarbeit wurde es Zeit die Aufgaben neu zu vergeben. Der alte Vorstand hat schon seit ein paar Jahren selber keine Kinder mehr in der Grundschule. Nach langem Suchen haben sich motivierte und engagierte Eltern bereit erklärt, den Förderverein der Lichtenbergschule weiter zu führen. Wir freuen uns das Zepter an den neuen Vorstand übergeben zu dürfen.

1. Vorsitzender : Alexander Schwarz

2. Vorsitzende : Suzan Voigt

Schatzmeisterin : Nena Rupflin

Schriftführer : Jochen Werner

Kassenprüfer: Sarah Lang und Nicole Jauer

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg, viele neue Ideen, immer tatkräftige Helfer und viele Mitglieder. Natürlich unterstützt der bisherige Vorstand weiterhin. Wir danken allen Helfern und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Es hat viel Spaß gemacht!

 

Der „alte“ Vorstand – Klaus Rebholz, Rene Sabota, Sarah Lang, Silke Siebrands

Was machen wir als Förderverein genau ?

 

– Anschaffung eines Backofens für das Backhäusle auf dem Schulgelände

– Anschaffung einer Musikanlage

– kosteloser Verleih von Bierzeltgarnituren, Pavillions, eine Kaffeemaschine, Tassen und Thermoskannen für Klassenfeste oder ähnliche schulische Veranstaltungen

– Patenschaft Klasse2000 Projekt

– finanzielle Unterstützung der Jugendwoche

– Anschaffung Spielgeräte für die Schüler

– Eiswagen zum Schuljahresende für die Schüler und Lehrer

– Ausrichtung des Luftballonwettbewerbs für die Erstklässler mit Preisen

– Sammeln von leeren Tonern (Sammeldrachen)

– Ferienangebot Pizzabacken im Backhäusle – Okifepro

– Hüpfburg und Dosenwerfen beim Fleckenfest

– Schulkleidung

– 2x pro Jahr Spielzeugbasar in Gronau

Und vieles mehr….

 

Damit wir auch weiterhin die Schule und damit unsere Kinder unterstützen können, sind wir auf regelmäßige Beiträge vieler Eltern angewiesen.

Preisverleihung Luftballonwettbewerb

Am Montag, den 8.11.2021 wurden die Preise des Luftballonwettbewerbes des Fördervereins an der Lichtenbergschule verliehen. Der am weitesten geflogene Ballon der gefunden wurde flog 32,39km bis Baltmannsweiler. Platz 2 belegte der bis Weinstadt Schnait geflogene Ballon mit 26,71km und den 3.Platz teilten sich zwei deren Luftballons bis Remshalden 24,54km geflogen waren. Die Kinder erhielten ein T-Shirt aus der neuen Lichtenbergkollektion. Natürlich gingen die anderen Kinder nicht leer aus, sie erhielten einen tollen und praktischen Stift.

Außerdem wurden nach langem Warten die Erstklässler vom Förderverein mit den neuen Cappies ausgestattet. Sie kamen super an.

Wir wünschen den Kindern weiterhin viel Freude in der Schule!

Der Vorstand

Werden auch Sie Mitglied !

Es wird ein Jahresmitgliedsbeitrag von mind. 12 Euro erhoben, welcher voll abzugsfähig ist, da er ganz dem Vereinszweck zugeführt wird.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Für Spenden stellt der Verein gerne Bescheinigungen aus.

Eine Beitrittserklärung senden wir Ihnen gerne zu oder hier das Formular zum Herunterladen und Ausdrucken

Bankverbindung

Kreissparkasse Ludwigsburg
Konto 30126741
BLZ: 604 500 50
IBAN: DE19 6045 0050 0030 1267 41
BIC: SOLADES1LBG

Ausgefüllte Anträge können direkt im Sekretariat abgegeben werden oder in den Schulbriefkasten geworfen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner