Frischer Wind im Vorstand des Fördervereins

Am 31.05.2022 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Lichtenbergschule statt. Nach vielen Jahren Vorstandsarbeit wurde es Zeit die Aufgaben neu zu vergeben. Der alte Vorstand hat schon seit ein paar Jahren selber keine Kinder mehr in der Grundschule. Nach langem Suchen haben sich motivierte und engagierte Eltern bereit erklärt, den Förderverein der Lichtenbergschule weiter zu führen. Wir freuen uns das Zepter an den neuen Vorstand übergeben zu dürfen.

1. Vorsitzender : Alexander Schwarz

2. Vorsitzende : Suzan Voigt

Schatzmeisterin : Nena Rupflin

Schriftführer : Jochen Werner

Kassenprüfer: Sarah Lang und Nicole Jauer

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg, viele neue Ideen, immer tatkräftige Helfer und viele Mitglieder. Natürlich unterstützt der bisherige Vorstand weiterhin. Wir danken allen Helfern und Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Es hat viel Spaß gemacht!

Der „alte“ Vorstand – Klaus Rebholz, Rene Sabota, Sarah Lang, Silke Siebrands

Was machen wir als Förderverein genau ?
  • Zuschüsse für Ausflüge, Projekte, Material und Spielsachen
  • Verkauf von Schulkleidung und Ausstattung der Erstklässler mit Cappies
  • Verleih von Zubehör für Klassenfeste und Kuchenverkäufe
  • Übernahme Patenschaft Klasse2000 bei Bedarf
  • Unterstützung beim Zirkusprojekt (alle vier Jahre)
  • Mitwirkung bei Schulfesten
  • Organisation des Eiswagens am Schuljahresende
  • Programmpunkt beim OKiFePro
  • Luftballonwettbewerb bei der Einschulung
  • Besuch des Nikolauses
  • Teilnahme am Oberstenfelder Umwelt- und Nachhaltigkeitstag
  • Stand am Weihnachtsmarkt sowie beim Fleckenfest
Preisverleihung Luftballonwettbewerb

Traditionell endet der erste Schultag der neuen Erstklässler mit einem Luftballonwettbewerb. Vier dieser Luftballons wurden in Bayern gefunden – ein Ballon flog ganze 215 km und hat es sogar fast bis nach Österreich geschafft! Er wurde in Garmisch-Partenkirchen gefunden.

In der letzten Unterrichtsstunde vor den Herbstferien fand die Preisverleihung in den drei Klassen statt. Alle Kinder haben einen Jumbo Grip Bleistift geschenkt bekommen. Die Erstplatzierte wurde mit einem Kapuzenhoody aus unserer Schulkollektion überrascht, die Kinder auf den Plätzen zwei bis vier erhielten einen Büchergutschein.

Wir wünschen den neuen Erstklässlern genau so viel Auftriebskraft wie den Ballons und hoffen, sie haben viel Freunde an unserer Lichtenbergschule!

Werden auch Sie Mitglied !

Es wird ein Jahresmitgliedsbeitrag von mind. 12 Euro erhoben, welcher voll abzugsfähig ist, da er ganz dem Vereinszweck zugeführt wird.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Für Spenden stellt der Verein gerne Bescheinigungen aus.

Eine Beitrittserklärung senden wir Ihnen gerne zu oder hier das Formular zum Herunterladen und Ausdrucken

Kreissparkasse Ludwigsburg
Konto 30126741
BLZ: 604 500 50
BIC: SOLADES1LBG

Ausgefüllte Anträge können direkt im Sekretariat abgegeben werden oder in den Schulbriefkasten geworfen werden.